Yoga //

Yoga gibt mir die innere Stärke authentisch zu sein, der Weisheit meines Herzens zu folgen und die volle Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Diese Erfahrung will ich in meinem Unterricht teilen.

Nach vielen Jahren Yogapraxis und mehrfachen Ashram-Aufenthalten in Indien wuchs in mir der Wunsch, mein Wissen weiterzugeben und Yoga zu unterrichten. 2017 folgte die Ausbildung zur ganzheitlichen Yogalehrerin bei Marijana Savovska; 2019 eine 200-stündige Ausbildung zur Meditationslehrerin bei Punnu Singh Wasu. Von Dr. Alaknanda Puri habe ich die Übungsreihe Sukshma Vyayam gelernt.

 

In meinen Klassen will ich einen Raum öffnen in dem sein darf, was ist. Sanft, aber bestimmt, unterstütze ich meine SchülerInnen dabei, beim Praktizieren den Blick nach innen zu wenden und sich selbst zu begegnen. In meine Yogaklassen verbinde ich kräftigende oder entspannende Körperübungen mit meditativen Elementen und verschiedenen Atemtechniken. Meine Meditationsklassen bieten eine bunte Vielfalt: wir üben dynamische Meditationen, Visualisierungsmeditationen, Sitzen im Stillen, Meditieren im Liegen, Chanten Mantras oder üben wirkungsvolle Atemtechniken.  Alle meine Klassen zielen darauf ab Möglichkeiten aufzuzeigen, die dabei helfen ein authentisches und lebensbejahendes Sein zu manifestieren.

Regelmäßige Klassen //

Dienstags 18:15 - 19:45 Hatha Yoga Level I-II

Dienstags 20:10 - 21:10 Meditation

Donnerstags 09:00 - 10:00 Yoga Sanft - Sukshma Vyayam

Alle Yoga- und Meditationsklassen finden bei Yogama in Berlin Kreuzberg statt.

VGH Yoga Zeit - der Yoga Skill //

Üben ohne in meine Klassen zu kommen: Für die VGH Versicherungen habe ich den Yoga Skill VGH Yoga Zeit konzipiert, getextet und eingesprochen. Skills sind stimmgesteuerte Sprachapplikationen, die über die Amazon App oder über Alexa aktiviert werden können. Der Skill besteht aus 16 Übungsmodulen à 10-15 Minuten.